Danke Mama – Muttertag

Kunde: NIVEA

Seit mehr als 100 Jahren steht die Familienmarke NIVEA für Hautpflege und ist damit näher an den Menschen als jede andere deutsche Kosmetikmarke. NIVEA pflegt jeden Tag – so wie Mütter ihre Kinder! Zum Muttertag 2013 wollte NIVEA allen Mamas danken und ihnen Kraft für ihre Aufgabe als Mutter geben. Zudem sollte es eine Botschaft sein, die zur Marke passt und zeigt, dass diese ihre Kunden versteht.

Im Namen der Marke NIVEA entwickelten wir einen emotionalen Gruß, mit dem Kinder ihren Mamas „Danke“ sagen konnten. Gleichzeitig sollten sich auch Mamas die Botschaft untereinander zuschicken. Der Film wurde auf allen NIVEA Kanälen versendet und konnte von jedem Kanal aus mit einem „Klick“ geteilt werden.

socia_medias

Die Botschaft zum Muttertag wurde von über 500.000 Menschen auf Facebook, Twitter und Instagram geteilt, tausendfach kommentiert und bekam bisher 2,58 mio. deutsche Views auf YouTube. NIVEA gewann tausende neuer Freunde und Follower für ihre Social Media Kanäle Facebook, YouTube, Twitter und Instagram. NIVEA „MAMA“ ist der zweitmeist geteilte deutsche Werbefilm 2013.

reaktionen_mama

Am Ende des Filmes hatten Kinder, die lieber auf die traditionelle Art „Danke“ sagen, die Möglichkeit, direkt über einen Link zu NIVEA.de zu gelangen und dort ihren Müttern eine echte Postkarte zu schreiben, die dann rechtzeitig zum Muttertag im Briefkasten lag.

postkarte_weiterleitung

Reaktion zu den Postkarten auf NIVEA/Facebook.

reaktion